Um alle Inhalte sehen zu können, benötigen Sie den aktuellen Adobe Flash Player.

Startseite Vernissage - Lounge Ohrenschmaus Stammtischphilosoph Band für die Bühne Band fürs Wohnzimmer Galicische/Spanien Musik  Laurie Jones Demo-Musik Pressetext  Schattenfiguren Stammtischphilosoph Philosophenbilder Wir gehören zusammen... Und Tschüss Bilder Kontakt On Tour Freunde / Partner

Pressetext

Troubadour – Laurie JonesDer englische Sänger und Liedermacher Laurie Jones hatte bereits von Geburt an Musik im Blut. Bereits seine Mutter Patricia Jackson durchlief eine illustre Karriere als Pianistin und Hammond Organistin fur Legenden wie Bill Hailey und Sir Cliff Richards und viele anderen...Zunachst studierte Laurie klassische Gitarre unter Timothy Kain am Royal Northern College of Music in Manchester. Nach einem steinigen Weg um seinen eigenen Stil zu finden, brach Laurie aus den einengenden Grenzen der klassischen Studien aus und spielte bereits im Jugendalter auf den Strassen von Europa und Australien. Bald schon begann er mit seinen selbst geschriebenen Stücken durch Kneipen und Clubs zu ziehen. Nicht nur als Solokünstler sondern auch mit unzähligen Bands. 1995 wurde Laurie Jones von BMG unter Vertrag genommen und veröffentlichte zwei Alben (Small Worlds, Icons’n’Idiots – produziert von Lothar Krell) während dieser Zeit.Als Support Act fur die Top 10 Band "6 Was 9" mit deren Hitsingle Drop Dead Beautiful erspielte sich Laurie große Anerkennung, sowohl als innovativer Songwriter als auch als ein das Publikum verzaubernder Solokünstler: „Meine Gitarre ist mein Orchester.“Über die Jahre hat Laurie seinen eigenen einzigartigen und inspirierenden Musik- und Lyrikstil entwickelt. Auf der Bühne verschmilzt er mit seiner Gitarre, er benutzt sie als Perkussionsinstrument, dann wieder erlebt sein Publikum explosive akustische Angriffe, immer begleitet von seinen intelligenten Texten, vorgetragen von einer dynamischen, süchtig machenden und gereiften Stimme. Mit seiner einnehmenden Bühnenpräsenz verzaubert Laurie Jones sein Publikum.Auch in Film und Fernsehen kann man Lauries Kompositionen finden, zuletzt steuerte er einige Lieder dem Bayrischen Amateurfilm „Tödliche Verbindungen“ bei, ein Film, der inzwischen Kultstatus erreicht hat.Laurie Jones ein aussergewöhnlicher, hochbegabter Musiker welcher es immer versteht sein Publikum in seinen Bann zu ziehen.

Hörprobe